Kostümverleih

PDFDruckenE-Mail
07Jun2012
Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2017 | Geschrieben von: Administrator

Erntefest Freilichtmuseum Klockenhagen 2012 Erntefest Freilichtmuseum Klockenhagen 2012 Erntefest Freilichtmuseum Klockenhagen 2012

Historische Kostüme zu verleihen !

Anlässlich der 700 Jahrfeier Dierhagens im Jahre 2011 wurden in liebevoller Handarbeit Kostüme nach historischen Vorlagen gefertigt, die das ländliche Leben widerspiegeln und beim Festumzug zum Einsatz kamen. Dabei wurden Spitzen gehäkelt, Verschnürungen selbst hergestellt, gestrickt und alles in liebevoller Kleinarbeit wie "früher" hergestellt. Nun soll dieser Schatz Menschen zur Verfügung gestellt werden, die für Anlässe wie Dorf- und Schuljubiläen, Vereinsfeiern, Privatpartys etc. sich kostümieren möchten.

Unser Kostümfundus hat fast ausschließlich Kostüme aus dem ländlichen Milieu. Alle Kostüme sind flexibel kombinierbar - die nachfolgenden Fotos sind immer nur mögliche Varianten. Röcke und Blusen sind meist von mehreren Größen tragbar, ebenso die Herrenhemden.

2 Büdnerinnen (Größe variabel 40 - 44, mehrteilig).         .Bäuerin (Größe variabel 40 - 44, 5tlg.)

2 Büdnerinnen mehrtlg.(Größe variabel 40 - 44).                                                . Bäuerin mit Haube (Größe variabel 38 - 44)

Bauersfrau - 4 tlg. (Größe variabel 38 - 44).         .Bauersfrau mit Haube (Größe veriabel, 40 - 44)

Bäuerin 4tlg. (Größe variabel 38 - 44).                                                                . Bäuerin mit Haube (Größe variabel 40 - 44)

Dienstmädchen 4 tlg. (Größe variabel, 38 - 42).       .Kostüm 2 tlg. (Größe 42 - 44)

Dienstmädchen 4tlg. (Größe variabel 38 - 42) .                                                    . Kostüm 2 tlg. (Größe 42 - 44)

Dirndl grün, 3 tlg. (Gr. 38).         .Erzieherin 2 tlg. (Größe 42 - 44)

Dirndl grün 3 tlg., Größe 38 (auch in blau, Gr. 38) .                                             . Erzieherin 2tlg. (Größe 42 - 44)

Landfrauenkostüme mertlg. (Gr. 40 - 44).         .Landfrau mit Schute 3 tlg. (Größe variabel, 38 - 44)

Landfrauen mehrtlg. (Größe 40 - 44).                                                                 . Landfrau mit Schute 3tlg. (Größe variabel 38 - 44)

Landfrau 3 tlg. (Größe variabel, 38 - 44).         .Landfrau 4 tlg. (Größe variabel, 38 - 44)

Landfrau 3tlg. (Größe variabel 38 - 44) .                                                              . Landfrau 4tlg. (Größe variabel 38 - 44)

Bäuerin mit Haube (Größe variabel 38 - 44).         .Sonntagskleidung - Samt (Größe 36 - 38)

Bäuerin mit Haube (Größe variabel 38 - 44) .                                                       . Sonntagskleidung - Samt (Größe 36 - 38)

Ländliches Kostüm 3tlg. (Größe 38 - 40).         .Lehrerin 3 tlg. (Größe 36 - 38)

Ländliches Kostüm 3tlg. (Größe 38 - 40) .                                                           . Lehrerin 3tlg. (Größe 36 - 38)

Bauernhemden - verschiedene Größen .         .Bauernhemden - verschiedene Größen

Bauernhemden - verschiedene Größen .                                                              . Bauernhemden - verschiedene Größen

h.         .k

i.     .p

.     .z

.

Bauernjunge (9 - 11 Jahre).         .Bauernjunge mit Weste (9 - 12 Jahre)

Bauernjunge (9 - 11 Jahre) .                                                                                . Bauernjunge mit Weste (9 - 12 Jahre)

Müllerbursche ( 9 - 12 Jahre). .Landjunge mit Weste ( 9 - 12 Jahre)

Müllerbursche (9 - 12 Jahre) .                                                                             . Landjunge mit Weste ( 9 - 12 Jahre)

Bauernmädchen mit Schute (9 - 12 Jare).     .Bauernmädchen im gestreiften Kleid (9 - 12 Jahre)

Bauernmädchen mit Schute (9 - 12 Jahre) .                                                          . Bauernmädchen im gestreiften Kleid (9 - 12 Jahre)

Mädchen mit Schute - vorn (9- 12 Jahre).     .Mädchen mit Schute - Seite (9- 12 Jahre)

Mädchen mit Schute - vorn (9- 12 Jahre) .                                                           . Mädchen mit Schute - seitl. (9- 12 Jahre)

Hausmädchen mit Haube (9 - 12 Jahre).     .Kariertes Kleid mit Schute (9 - 12 Jahre)

Hausmädchen mit Haube (9 - 12 Jahre) .                                                              . Kariertes Kleid mit Schute (9 - 12 Jahre)

Landmädchen mit Strickkappe (9 - 12 Jahre).          .2 tlg. Mädchenkostüm mit Schute (9 - 12 Jahre)

Landmädchen mit Strickkappe (9 - 12 Jahre) .                                                    . 2 tlg. Mädchenkostüm mit Schute (9 - 12 Jahre)

Schuluniform Mädchen & Junge (9 - 12 Jahre).           .Schuluniform Junge (Matrose) (9 - 12 Jahre)

Schuluniform Mädchen & Junge (9 - 12 Jahre) .                                                  . Schuluniform Junge (Matrose) (9-12 Jahre)

Im Fundus befinden sich folgende Kostüme:

17   Männerhemden

4     komplette Damenkostüme

6     komplette Kinderkostüme

2     Ritterkostüme

Da die Kostüme nach jedem Gebrauch gereinigt werden müssen, wird eine kleine Leihgebühr je nach Umfang erhoben.

Alle Anfragen und Terminvereinbarungen richten Sie bitte an Frau Sigrid Frotscher 038226 - 80182 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

DANKE Lächelnd