Geschichtspfad

Historischer Ortsrundgang „Geschichtspfad“ durch das Ostseebad Dierhagen.

Dieses Projekt spiegelt die Gemeinschaftsarbeit des Dörpvereins Ostseebad Dierhagen e. V., des Jugendfördervereins Dierhagen e. V., der Keramikgruppe „Dierhäger Pötterie“ sowie der Kurverwaltung Dierhagen wider.

Wir schicken Sie auf Entdeckungsreise. Erkunden Sie auf einem historischen Rundgang durch das Ostseebad Interessantes und Sehenswertes. Das Begleitheft (erhältlich in der Kurverwaltung) und die örtlichen Schautafeln bieten die Hintergrundinformationen zur Geschichte der jeweiligen Örtlichkeit.

Ideenreichtum, Begeisterung, kreative Arbeitsatmosphäre und stetig gute Zusammenarbeit zeichnen dieses Kooperationsprojekt aus. Ohne die vielen fleißigen Mitstreiter und deren selbstlose Aufarbeitung historischen Materials wäre das Projekt heute nicht das, was es ist: der „Geschichtspfad“.

Informationen zur Navigation des Geschichtspfades.

Zur besseren Übersicht wird das Kartenmaterial in einem eigenständigen Fenster dargestellt. Ausgangspunkt ist eine Gesamtkarte des Ostseebades Dierhagen. Über die verschiedenen Ortsteilenamen (z.B. Dändorf) gelangen Sie zu den entsprechenden Detailkarten des jeweiligen Ortsteils mit verschiedenen Objekten. Mittels Mausklick erhalten Sie entsprechendes Bild- und Textmaterial zum ausgesuchten Objekt. Zurück zu den Detailkarten gelangen Sie mittels Mausklick auf das Bild. Zum Ausgangspunkt Ihrer Entdeckungsreise gelangen Sie mit Mausklick auf den Ortsnamen Ostseebad Dierhagen.

Wir wünschen Ihnen nun viel Freude auf Ihrer Entdeckungsreise.